Sie sind hier:Startseite Aktuelles Anträge

Antrag auf Verlegung des Tagungsortes -

Die Ausschusssitzungen für den Schulausschuss sowie den Bau- und Straßenausschuss konnten nach unserer Auffassung nur sinnvoll in Halver direkt am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg stattfinden, um die Vorschläge der Verwaltung in Augenschein nehmen und bewerten zu können. Hier unser entsprechender Antrag...

für die Sitzung des Schul- und Sportausschusses am  27.11.2013 sowie die Sitzung des Bau- und Straßenausschusses am 11.12.2013 beantragen wir, den Sitzungsort abzuändern und die Ausschusssitzungen am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver abzuhalten.

Begründung:

Mit der Vorlage 51/8/0895 werden wir uns nicht zum letzten Mal mit baulichen Veränderungen am Standort Halver des Berufskollegs befassen.

Wir halten es für dringend erforderlich, den Ausschussmitgliedern aus eigener Ansicht ein Bild von der Raumsituation und dem Raumbedarf zu vermitteln, da die Raumkonzeption nicht nur beim Beschluss zum Abriss der Aula, sondern auch bei der Frage der endgültigen Standortschließung ESBK Altena bis zum Schluss streitig geblieben ist.

Ein Ortstermin erscheint uns unerlässlich. Sollte wegen der Kürze der Zeit ein Termin für den Schulausschuss in Halver nicht mehr möglich gemacht werden können, beantragen wir schon jetzt rein vorsorglich, die nächste Ausschusssitzung des Ausschusses für Schule und Sport in Halver abzuhalten.

 

Zurück