Sie sind hier:Startseite Aktuelles Pressemitteilungen

UWG beim THW Lüdenscheid -

Die UWG-Kreistagsfraktion hielt ihre letzte Fraktionssitzung beim THW in Lüdenscheid ab, um sich über Aufgaben und Möglichkeiten des THW im Katastrophenschutz zu informieren. Besonders interessiert waren die Kommunalpolitiker an den Einsätzen in der letzten Zeit sowie der Zusammenarbeit mit der Kreisleitstelle.

Am Anfang der Fraktionsversammlung stand die Besichtigung der THW-Kraftfahrzeuge. Hierbei erläuterte der Ortsbeauftragte Klaus Cordt den Mitgliedern der UWG- Kreistagsfraktion ihre jeweilige Funktion und ihre Ausstattung. Danach erklärte er den Kreistagsabgeordneten und sachkundigen Bürgern Aufgaben und Möglichkeiten des THW im Katastrophenschutz.
Besonders interessiert waren die Kommunalpolitiker an den Einsätzen in der letzten Zeit sowie der Zusammenarbeit mit der Kreisleitstelle. Der Fraktionsvorsitzende Walter Gertitschke schloss die Sitzung mit dem Versprechen, Interessen des Katastrophenschutzes bei der Arbeit der Kreistagsfraktion im Auge zu behalten.

Zurück