Sie sind hier:Startseite Aktuelles Redebeiträge

Kreisausschuss: Mehr Stellen im Rettungsdienst -

Walter Gertitschke: " ...wir hatten bereits Mitte Februar beantragt, den Rettungsdienst aufzustocken, um eine ständige Belastung und damit Überlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vermeiden. Schön, dass die Verwaltung die Notwendigkeit mittlerweile einsieht. Weniger schön, dass sie ... zu Beginn der Vorlage auch noch behauptet, dass dies auf eine Aktivität der Mehrheitsfraktionen zurückzuführen sei..."

Walter Gertitschke zur Ausweitung des Stellenplans im Rettungsdienst:

" ...die Änderung des Stellenplanes mit einer Ausweitung um 2,75 Stellen im Bereich des Rettungsdienstes kommt uns sehr entgegen.
Auch wir hatten bereits Mitte Februar beantragt, den Rettungsdienst aufzustocken, um eine ständige Belastung und damit Überlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vermeiden.
Schön, dass die Verwaltung die Notwendigkeit mittlerweile einsieht. Weniger schön, dass sie dafür zunächst ein Gutachten und ein halbes Jahr Zeit benötigt hat, und jetzt zu Beginn der Vorlage auch noch behauptet, dass dies auf eine Aktivität der Mehrheitsfraktionen zurückzuführen sei.
Richtig ist, die Mehrheitsfraktionen haben seinerzeit nur auf einen bestehenden Antrag reagiert. Augenscheinlich wollte man den korrekten, aber unliebsamen  Antrag von Grünen und UWG nicht positiv bescheiden. An dieser Stelle hätte ich mir die Darstellung des historischen Ablaufes ehrlicher und damit demokratischer gewünscht.
Schade!"

Zurück