Sie sind hier:Startseite Aktuelles Anfragen

Finanzhilfe für Krankenhäuser vom Bund -

Aus einer Pressemeldung der dpa vom 14. Mai 2013 ergibt sich, dass noch in diesem Sommer Krankenhäuser eine finanzielle Soforthilfe in Höhe von 1,1 Milliarden Euro erhalten sollen. Unsere Fragen: Wird auch das Märkische Klinikum an dieser Ausschüttung teilhaben? Ist im Märkischen Klinikum bekannt, wie hoch die zugewendete Summe sein wird?

Aus einer Pressemeldung der dpa vom 14. Mai 2013 ergibt sich, dass noch in diesem Sommer Krankenhäuser eine finanzielle Soforthilfe in Höhe von 1,1 Milliarden Euro erhalten sollen.
So ließ es der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion Jens Spahn nach einer Anhörung im Gesundheitsausschuss des Bundestags verlauten.

Damit zu unseren Fragen:

Wird auch das Märkische Klinikum an dieser Ausschüttung teilhaben?
Ist im Märkischen Klinikum bekannt, wie hoch die zugewendete Summe sein wird?
Unterliegt die Finanzhilfe einer Zweckbindung?
Wie kann das Geld im Rahmen der derzeitigen Umstrukturierungen eingesetzt werden?

Zurück