Sie sind hier:Startseite Aktuelles Pressemitteilungen

Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg -

Stellungnahme für den WDR, 04.03.2014: Die Fraktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft MK hat gegen die Schließung gestimmt, weil bis zur Sitzung des Kreistages die Verwaltungsvorlage nicht entscheidungsreif war.

Es fehlte die Beteiligung der Schulkonferenz, was mittlerweile auch von der Bezirksregierung Arnsberg gerügt wurde.
Wir von der UWG haben weiter kritisiert, dass der Schulleiter zu einer solch wichtigen Sitzung nicht eingeladen wurde, um gegebenenfalls Sachfragen mündlich klären zu können.
Und ungeklärte Sachfragen gab es genug. Neben der fehlenden Beteiligung der Schulkonferenz mangelte es an einem schlüssigen Raumkonzept für die Zeit nach der Zusammenlegung.
Weiter war nicht geklärt, ob eine zeitlich vertretbare Schülerbeförderung möglich sei und was den Kreis über seine Verkehrsgesellschaft MVG dies zusätzlich kosten werde.
Trotz dieser gravierenden Mängel wurde der Antrag auf Vertagung aller kleineren Fraktionen abgelehnt.
Demokratie und Bürgernähe sehen aber anders aus!

Zurück