Sie sind hier:Startseite Aktuelles Pressemitteilungen

Nahverkehrsplan -

Die Unabhängigen Wähler halten es für notwendig, im Herbst in die politische Beratung zum Nahverkehrsplan einzusteigen.

Die UWG- Kreistagsfraktion beantragt für den Ausschuss Wirtschaftsförderung, Struktur und Verkehr im September einen Bericht zum Thema Nahverkehrsplan. Nach dem bislang geltenden Zeitplan war für Ende 2015 der Bericht mit anschließender Beschlussfassung im Kreistag vorgesehen. Zwischenzeitlich erfolgte die Beteiligung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden durch die Kreisverwaltung. Eine Zwischenmitteilung der Verwaltung fehlt bisher. Daher halten es die Unabhängigen Wähler für notwendig, im Herbst in die politische Beratung einzusteigen. So können die bisherigen Ergebnisse noch vor Ende des Jahres fraktionsintern beraten werden.

Zurück