Sie sind hier:Startseite Aktuelles Redebeiträge

Kreisausschuss: Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg -

Ein Rederecht von Schulleiter und Schulsprecherin wurde sogar durch CDU/SPD abgelehnt. Für mich hat damit im Schulausschuss keine Beratung stattgefunden! Und ohne Beratung gibt es keine Zustimmung durch die UWG.

Kreisausschuss, 20.03.2014


Die Fraktion der UWG hat immer wieder gegen die Schließung gestimmt, weil die Verwaltungsvorlage nicht entscheidungsreif ist.
Das hat sich bis heute nicht geändert.
Die Probleme der Schülerbeförderung, sowohl die Kosten als auch die Frage der Zumutbarkeit, sind immer noch nicht eruiert und gelöst.
Es mangelt immer noch an einem schlüssigen Raumkonzept für die Zeit nach der Zusammenlegung. Denn von der Schulkonferenz wurde schlüssig vorgetragen, dass nach der Zusammenlegung Klassenräume fehlen.
Diese Stellungnahme wurde von der Bezirksregierung ausdrücklich angefordert.
Aber im Schulausschuss kam es nicht zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den aufgeworfenen Fragen. Vielmehr wurde von Seiten der Verwaltung nur betont, dass inhaltlich nichts verändert worden sei. Ein Rederecht von Schulleiter und Schulsprecherin wurde sogar durch CDU/SPD abgelehnt.
Für mich hat damit im Schulausschuss keine Beratung stattgefunden!
Und ohne Beratung gibt es keine Zustimmung durch die UWG.

Zurück