Sie sind hier:Startseite Kreis UWG Veranstaltungen Veranstaltung

UWG Kierspe -

Besuche bei den jeweiligen Ortsvereingungen nehmen wir bei Interesse gerne wahr. D'ie Zusammenarbeit ist innerhalb der kommunalen Familie (Kommunen und Kreis) eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche politische Arbeit.

Besuch bei der Orts-UWG Kierspe am 6. August 2007
Besuch bei der Orts-UWG Kierspe am 6. August 2007

Walter Gertitschke (stellvertretender Kreis-UWG-Vorsitzender) besuchte die UWG Kierspe bei ihrer Fraktionsversammlung.

Er betonte, dass er daran interessiert sei, im Austausch mit den UWGen vor Ort zu stehen. Jeder Einladung einer Orts-UWG werde er oder ein anderer Vertreter der UWG MK gerne Folge leisten, um gemeinsam kommunale Themen zu vertiefen.

Sofern sich hieraus Themen für den Kreis ergeben, stehe er als Kreistagsabgeordneter auch gerne als Verbindung zur Kreistagsfraktion zur Verfügung. Die einzelnen Kommunen seien in der Fraktionsversammlung mindestens durch sachkundige Bürger vertreten, so dass eine frühzeitige Berücksichtigung der Orts-Belange möglich sei.

Inhaltlich diskutierten die Beteiligten, allen voran der Kiersper Fraktionsvorsitzende Dieter Grafe sowie der Orts-UWG-Vorsitzende Clemens Wieland, die Baumaßnahmen an Kreisstraßen. Von Seiten der Orts-UWG-Kierspe wurde moniert, dass die Baumaßnahmen im Einzelnen kritisch zu betrachten seien, insbesondere mit Blick auf die (zu) hohe Kreisumlage.

Der Gedankenaustausch wurde von beiden Seiten als positiv bewertet und wird fortgesetzt.

Zurück