Sie sind hier:Startseite Über uns

Über Uns

Bürger mit Mitwirkung
Bürger mit Mitwirkung

Unterschiede zwischen Parteien und den Unabhängigen Wählergemeinschaften

Wir haben nur Leitsätze, denn ideologische Gesichtspunkte hindern effiziente Arbeit .

Sehen Sie sich doch einmal die Tagesordnungspunkte der Sitzungen an: Im Kreis wie in den Gemeinden entscheiden wir über Gebührensätze, den Bau von Straßen und städtischen Gebäuden, über Umweltschutzfragen und ähnliches mehr.

Diese Probleme müssen mit Vernunft und Pragmatismus entschieden werden. Man kann keine Straßen nach SPD-Programm und keine Kanalisation nach CDU-Dogmen bauen!

Allein Zweckmäßigkeit und Nutzen für die Einwohnerinnen und Einwohner leiten unsere Entscheidung.

Bei uns gibt es keinen Fraktionszwang! Wenn in der Diskussion keine einheitliche Auffassung gefunden werden kann, ist jede Mandatsträgerin/ jeder Mandatsträger in der Entscheidung frei.

Allein die fachliche Eignung einer Bewerberin/ eines Bewerbers dürfen bei der personellen Besetzung entscheiden.